Über den Tellerrand geschaut
In einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen sind Weitblick, Offenheit und die Fähigkeit, quer zu denken nicht unerheblich. So wundert es nicht, dass man bei der HEXONIA® auf die „Aspinall Foundation“ aufmerksam wurde, ...
... eine Wohltätigkeitsorganisation, die 1984 gegründet, sich für wildlebende Tiere einsetzt und auf den ersten Blick wenig mit HEXONIA® zu tun hat. Gerd Hexels, Geschäftsführer bei HEXONIA®, teilt die Leidenschaft für Fernreisen mit den Menschen, die sich dort engagieren und wurde so auch auf die Nöte und Belange der Tiere in fernen Ländern aufmerksam; so entstand die Idee zur Spende der HEXONIA® in Höhe von € 2.000,- an die Organisation. "Als innovatives Unternehmen schauen wir gerne mal über den Tellerrand. Unser Einsatz für diverse karitative Projekte und gemeinnützige Organisationen ist uns wichtig", so Gerd Hexels.
Der Name der Aspinall Foundation stammt vom Gründer John Aspinall, der zwei Zoos in Kent, England besitzt. Die Organisation kümmert sich um die Erhaltung von gefährdeten Tierarten weltweit und sorgt dafür, dass gefangene Tiere wieder in die Wildnis entlassen werden. Geführt wird die Organisation von Damian Aspinall, Sohn des Gründers. Mehr finden Sie hier.