Hexonia® setzt Zeichen der Solidarität

HEXONIA® setzt Zeichen der Solidarität

Mundschutzmasken sind in der aktuellen Corona-Krise sehr begehrt. HEXONIA® spendete kürzlich 8.500 Schutzmasken vom Standard FFP 2 als Soforthilfe an die Stadtverwaltung Nettetal. 

 

 

Bildunterschrift: Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens, Sabine Albert und Gerd Hexels (beide HEXONIA GmbH). Foto: Stadt Nettetal

Die Übergabe der Mundschutzmasken erfolgte am 23. April durch Geschäftsführer Gerd Hexels und Sabine Albert unter Einhaltung des erforderlichen Sicherheitsabstandes an Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens von der Stadtverwaltung, der diese in Vertretung für Bürgermeister Christian Wagner und dem Ersten Beigeorndeten Dr. Michael Rauterkus vor dem Rathaus entgegennahm, das derzeit für den Publikumsverkehr noch gesperrt ist.

HEXONIA® ist es wichtig, dass die Masken dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden. Und so ist der sogenannte Stab für aussergewöhnliche Ereignisse der Stadt Nettetal beauftragt, zu entscheiden, wo die Masken besonders gebraucht werden, um sie diesen Bereichen zukommen zu lassen.

Die Gemeinde war sehr erfreut über die großzügige Spende in der aktuell schwierigen Beschaffungssituation. Demzufolge konstatierte Hans-Willi Pergens: "Wir sind der Firma HEXONIA® überaus dankbar für dieses starke Zeichen von gesellschaftlicher Verantwortung und Solidarität".